Ohne Identität, kein Vertrauen!

Zeigen Sie Ihren Kunden ein einheitliches Auftreten und bestechen Sie durch klar definierte Ziele und Werte. Eine gut umgesetzte Corporate Identity (CI) ermöglicht Ihnen eine dauerhafte Kund*innenbindung und eine einzigartige Positionierung im Markt.

Corporate Identity

Es war schon immer wichtig, sich von Konkurrent*innen abzusetzen. Möchte man heutzutage aber bestehen, ist es notwendig seiner Unternehmung eine Identität zu geben. So schafft man einen Wiedererkennungswert und sichert sich somit Kund*innentreue und Vertrauen. Mit einer definierten Firmen-Identität (CI), werden Werbemaßnahmen um ein vielfaches effektiver und erleichtern die Arbeit des Marketings. Im Rahmen einer CI setzt man sich mit seiner Firmenphilosophie, seinem Firmenverhalten sowie einer einheitlichen Text- und Bildsprache auseinander. Das klingt ersteinmal aufwändig und kompliziert, hilft Ihnen aber ungemein.

Und keine Sorge: Wir unterstützen Sie, leiten durch diesen Prozess und halten die Ergebnisse in Ihrer ganz eigenen Corporate Identity fest.

Corporate Philosophy

Im Mittelpunkt der Corporate Philosophy steht die Vision, also die geistige Vorstellung eines denkbaren, zukünftigen und erstrebenswerten Zustandes ihres Unternehmens. Denn die Vision ist stets eine treibende Kraft. Aus der Vision ergeben sich dann die übergeordneten Wertvorstellungen, Einstellungen und Normen Ihres Unternehmens.

Corporate Behavior

Das Corporate Behavior ist ebenfalls ein wichtiges Instrument der Corporate Identity. Es ist das schlüssige Verhalten des Unternehmens mit seinen Auswirkungen und Folgen. So wie das Unternehmen sich verhält, so steht es auch bei seinen Mitarbeitenden und Kund*innen da.

ux-788002_1920

Corporate Design

Unternehmen, die eine eindeutige Position im Markt anstreben, brauchen ein einheitliches Erscheinungsbild, das die Philosophie des Unternehmens wiedergibt. Um das Unternehmen hervorzuheben und dessen besondere Kompetenz und Eigenart zu betonen, ist ein geschlossenes, visuelles Konzept ein wesentliches Instrument. Hierzu gehören z.B. Farben, Logos, Schriftarten, Bildsprache und vieles mehr…

Corporate Image

Das Corporate Image stellt die gesammelte Außenwirkung Ihres Unternehmens fest. Es zeigt das subjektive Emfpinden Ihrer Zielgruppe auf. Es kann also treffend, verzerrt, positiv, negativ oder treibend bzw. bremsend sein. Somit ermöglicht es einen Einblick in die Wirksamkeit Ihres Auftretens.

Über Uns...

MP Consult & Service

Dellbrücker Hauptstr. 127

51069 Köln

kontakt@mpdienste.de